Rubrik: Naturerlebnis, Seminarkennung: ALFK

Am Lagerfeuer kochen

Außergewöhnlicher Kochkurs

Ein Barbecue draußen mit Fleisch aus dem Supermarkt auf dem Hightech-Grill kennt jeder. Und Marshmallows mit Kunstaroma aus der Tüte über dem Feuerkorb gehören oft zum Abschluss eines Kindergeburtstages.
In diesem Seminar lernt ihr jedoch, wie man draußen, ohne besondere Hilfsmittel, einfach am offenen Lagerfeuer, die leckersten Gerichte aus Produkten der Natur herstellen und damit nicht nur Kindern ein stimmungs- und genussvolles Erlebnis bieten kann.
Ihr kocht Wildgulasch im Dutch oven, bratet Wildbret und Fisch über dem offenen Feuer, backt euer eigenes Brot und kocht Tee aus selbst gesammelten Kräutern.
Seminar Anmeldung

Seminarinhalte

  • Wildbret und Fisch küchenfertig zubereiten
  • Die richtige Feuerstelle anlegen, das richtige Holz wählen
  • Kräuter und Gemüse aus der Natur
  • Selbst gemachtes Brot backen
  • Gerichte im Dutch Oven kochen
  • Fisch und Wild über dem Lagerfeuer zubereiten
  • Ideen zum selbst gebauten Ofen für Spanferkel oder Lamm
Zielgruppe

Für Jedermann und alle Gourmets, die das Ursprüngliche lieben.

Zeit und Tagesablauf

15:00 bis 20:00 Uhr

Getränke, sowie das selbst hergestellte Essen sind im Preis enthalten.

Kosten

Seminargebühr pro Person 125,- € inkl. MwSt.

Dozenten

Yannik Biecker

Kontakt für Fragen zum Seminar:

Dr. Frank Wallbaum
E-Mail: frank@waldcampus.de
Tel: 0151-202 916 00

Kursanmeldung

Die nächsten Seminare am Lagerfeuer kochen

„Als Naturfreund habe ich mehrere Seminare im WaldCampus besucht. Ich arbeite selbst als Coach und Personaltrainer und ich muss sagen, dass der Aufbau, die Inhalte und die Praxisteile wirklich spitze sind. Da sind echte Profis am Werk!“

Andreas Grube / Personaltrainer aus Rotenburg/W.

„Das Wald- und Naturkundeseminar war klasse. Yannick hat uns an einem Tag so viele neue Erkenntnisse vermittelt. Das hat meine Erwartungen total übertroffen. Wenn ich heute durch den Wald gehe, erkenne ich viele Bäume und Pflanzen auf den ersten Blick. Meinen Kita-Kindern kann ich jetzt auch ganz viel weitergeben.“

Linda / Erzieherin aus Hamburg

"Das Seminar bei Frank hat nicht nur richtig viel Spaß gemacht, ich konnte auch sehr viel neues Natur- und Waldwissen mitnehmen. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich beim WaldCampus war!"

Lars Grewe / Unternehmer aus Rotenburg

WaldCampus Seminare

Wald- und Naturkunde

Ihr lernt die wichtigsten Bäume, Tiere und Fakten über den Wald kennen. Besonders geeignet für Erzieher und Pädagogen. Als ein- oder zweitägiges Seminar.

Einen Waldtag gestalten

An einem Tag erarbeiten wir die Planung und Durchführung eines Waldtages mit Kita- oder Grundschulkindern.

Heimische Waldtiere

Waldtiere hautnah erleben. Auf unserer Wildtierstation nördlich von Hamburg lernt ihr die heimische Fauna in Theorie und Praxis kennen.

Betriebsausflug planen

Ihr seid auf der Suche nach einem lehr- und erlebnisreichen Betriebsausflug? Wir planen mit euch einen spannenden Tag in der Natur.

Seminarliste

Bei uns findet ihr Seminare und Fortbildungsangebote im Bereich Natur und Pädagogik.

Hier kommt ihr zur Seminarübersicht.