Rubrik: Wildbret, Seminarkennung: WKKX

Wildkochkurs

Ein Abend für Genießer

Wie aus Wildbret ein kulinarischer Hochgenuss wird und dass es dabei um mehr als nur um den klassischen Braten geht, lernen die „Gastköche“ in diesem Kochkurs.
In unseren perfekt ausgestatteten Schulungsküchen im Seminarraum am Kloster Loccum, im MGH Waffensen und auf dem Bickbeernhof in Brokeloh produzieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Anleitung von Berufsjäger und Eventkoch Yannick Biecker feine Suppen, deftige Burger, köstliche Medaillons und viele andere Leckereien aus dem Fleisch von Wildschwein, Reh und Damwild. Außerdem gibt es weitere Vorschläge und Tipps, zu den verschiedensten Wildrezepten in der klassischen und der modernen Küche.
Den krönenden Abschluss des Kurses bildet dann das gemeinsame Dinner mit dem selbst zubereiteten Sternemenü.
 
Seminar Anmeldung

Seminarinhalte

  • Suppen und Soßen aus Wildbret
  • Fingerfood vom Reh
  • Wildhackfleisch – die Grundlage für viele leckere Gerichte
  • Zarte Reh- oder Damwildmedaillons
Zielgruppe

Für Jedermann und alle Gourmets, die Wildbret lieben.

Zeit und Tagesablauf

17:00 bis 21:30 Uhr

Getränke/Essen sind im Preis enthalten.

Kosten

Seminargebühr pro Person 99,- € inkl. MwSt.

Dozent

Yannick Biecker

Kontakt für Fragen zum Seminar:

Dr. Frank Wallbaum
E-Mail: frank@waldcampus.de
Tel: 0151-202 916 00

Kursanmeldung

Die nächsten Seminare „Wildkochkurs“

„Als Naturfreund habe ich mehrere Seminare im WaldCampus besucht. Ich arbeite selbst als Coach und Personaltrainer und ich muss sagen, dass der Aufbau, die Inhalte und die Praxisteile wirklich spitze sind. Da sind echte Profis am Werk!“

Andreas Grube / Personaltrainer aus Rotenburg/W.

„Das Wald- und Naturkundeseminar war klasse. Yannick hat uns an einem Tag so viele neue Erkenntnisse vermittelt. Das hat meine Erwartungen total übertroffen. Wenn ich heute durch den Wald gehe, erkenne ich viele Bäume und Pflanzen auf den ersten Blick. Meinen Kita-Kindern kann ich jetzt auch ganz viel weitergeben.“

Linda / Erzieherin aus Hamburg

"Das Seminar bei Frank hat nicht nur richtig viel Spaß gemacht, ich konnte auch sehr viel neues Natur- und Waldwissen mitnehmen. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich beim WaldCampus war!"

Lars Grewe / Unternehmer aus Rotenburg

WaldCampus Seminare

Wald- und Naturkunde

Ihr lernt die wichtigsten Bäume, Tiere und Fakten über den Wald kennen. Besonders geeignet für Erzieher und Pädagogen. 

Einen Waldtag gestalten

An einem Tag erarbeiten wir die Planung und Durchführung eines Waldtages mit Kita- oder Grundschulkindern.

Zwei spannende Tage im Klosterwald

Ihr hört spannende Vorträge, geht auf lehrreiche Erkundungstouren, bestimmt Präparate und entdeckt die Natur mit allen Sinnen.

Betriebsausflug planen

Ihr seid auf der Suche nach einem lehr- und erlebnisreichen Betriebsausflug? Wir planen mit euch einen spannenden Tag in der Natur.

Seminarliste

Bei uns findet ihr Seminare und Fortbildungsangebote im Bereich Natur und Pädagogik.

Hier kommt ihr zur Seminarübersicht.